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Top CRM Vorteile für Verkaufsleiter

 

Dies gilt vor allem für eine Prozessorientierte CRM Lösung wie zum Beispiel: BPM Online CRM. Die CRM Lösung verschafft Ihnen wertvolle Zeit für wichtigere Vertriebsaktivitäten, wie zum Beispiel die pro Aktive Steuerung Ihres Vertriebsteams. Es bietet Ihren Mitarbeitern auch die Werkzeuge, die sie benötigen, um starke Kundenbeziehungen zu pflegen und neue Perspektiven zu erschließen. Es kann sogar dazu beitragen, die unorganisiertesten Vertriebsmitarbeiter fit und ordentlich zu halten.
Verbesserter Kundenservice

Mit so vielen Kundeninformationen (Bestellhistorie, Aktivitäten, Präferenzen, Feedback usw.) ist CRM schwierig, Ihre Kunden nicht zu beeindrucken. Wenn Probleme oder Fragen auftauchen, sind Sie effektiv darauf vorbereitet, schneller und effizienter zu reagieren. Sie können auch besser auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen, beispielsweise wenn sie bereit sind für eine andere Lieferung oder neue Produkte, die sie interessieren könnten. Das Beste von allem ist, dass CRM die Abläufe rationalisiert, so dass Informationen nahtlos von einer Abteilung zu der nächste, der jeder Abteilung Zugang zu den Informationen gibt, die sie benötigt. Wenn Sie beispielsweise eine Bestellung aufgeben, können Sie die Bestellung sofort bearbeiten, die Zahlung einziehen und die Bestellung dann zeitnah und effizient an den Kunden versenden.

360-Grad-Kundensicht

CRM gibt Ihnen einen vollständigen Überblick über Ihren Kunden. Es wurde entwickelt, um Ihre Organisation mit genauen Informationen zu Vertrieb, Marketing und Kundendienst zu versorgen, damit alle Abteilungen synchronisiert und organisiert bleiben. Mit einer detaillierten Historie von Marketing-, Vertriebs- und Serviceanstrengungen ermöglicht Ihnen CRM neben den Kundenmerkmalen und Präferenzen, das Beste aus jeder Kundeninteraktion herauszuholen und datenbasierte Entscheidungen basierend auf aktuellen, aktuellen Informationen zu generieren .

Mobile CRM: Besser unterwegs

Wenn die CRM-Lösung auf einem Telefon oder einem anderen tragbaren Gerät installiert ist, kann das Vertriebsteam Aktualisierungen vornehmen, Notizen machen und jede Kommunikation aufzeichnen, während sie unterwegs ist. Es gibt keine Wartezeiten mehr, um zurück ins Büro oder nach Hause zu kommen und nicht mehr über Stift und Papier zu schreiben und dann zu übertragen. Dies spart Zeit und verringert die Fehlerwahrscheinlichkeit.
Verbesserte interne Kommunikation

CRM ermöglicht es verschiedenen Abteilungen innerhalb eines Unternehmens, als Team zu fungieren und die Kommunikation zwischen Abteilungen zu verbessern. Ein gutes CRM-System ermöglicht Vertriebs-, Marketing-, Service-, Versand-, Logistik-, IT- und Finanzmitarbeitern zu sehen, in welcher Phase sich ein Interessent oder Kunde befindet und welche Aufgaben in einem bestimmten Zeitrahmen erledigt werden müssen
Beziehungen verstehen

Aus Managementsicht ist der Aufbau von Beziehungen der Kern einer leistungsstarken CRM-Lösung. Unabhängig davon, ob Sie eine Verkaufs-, Marketing- oder Kundendienstabteilung leiten, berührt das System alle Facetten einer Kunden- und / oder Interessentenbeziehung mit dem Unternehmen. Wenn eine Abteilung Informationen zu einem bestimmten Kontakt in die zentrale Datenbank einfügt, wird diese Änderung automatisch in Echtzeit im gesamten System widergespiegelt. Diese Zentralisierung bietet Managern die Möglichkeit, sicherzustellen, dass Daten korrekt und aktuell sind. Es ermöglicht auch die Erstellung von Hierarchien und anderen organisatorischen Tools, um besser zu verstehen, wie Ihre Unternehmen und Kontakte miteinander verknüpft sind und verwaltet werden.